>> Coaching und Training auch online möglich <<

Wofür ich stehe und wobei ich Sie unterstützen kann

 

Als Trainerin, Beraterin und Coach begleite ich Führungskräfte, Mitarbeiter/innen und Teams in Veränderungsprozessen zur Prävention, unter hoher Belastung sowie in bereits existierenden Krisen.

Dabei berate ich Unternehmen und Institutionen insbesondere in allen Themen, die mit der psychischen Gesundheit ihrer Mitarbeiter verknüpft sind. 

Den Blick weiten, Perspektivwechsel anregen, eigene Gestaltungs-, Handlungs- und Entscheidungsfähigkeiten erweitern: Für diese Prozesse gebe ich gerne hilfreiche Impulse. Als Sparringspartner auf Augenhöhe und Begleiterin zur eigenen Problemlösungskompetenz. Für mehr Wertschätzung, Resilienz und ein gesundes Wachstum in Ihrem Unternehmen. 

Dabei stelle ich Hypothesen zur Verfügung, um Zusammenhänge zu verdeutlichen und Handlungsoptionen sichtbar werden zu lassen. Welcher Weg dabei der Beste, welche Lösung die Passende und welches Ziel das Richtige ist, liegt selbstverständlich in Ihrer Entscheidungskompetenz. 

 

Warum ich Prozesse nachhaltig begleiten kann

Um Menschen und ihre Dynamiken ganzheitlich zu verstehen, helfen mir meine Ausbildungen als Systemischer Coach und Teamcoach, als Changemanagerin und Organisationsentwicklerin sowie als geprüfte betriebliche Gesundheitsmanagerin. 

Die Kompetenz, auch komplexe Situationen fundiert und professionell einschätzen zu können, entwickelte ich durch meine berufliche Tätigkeit als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, insbesondere in der Krisenintervention.

 

Wie ich auf organisationaler wie auf individueller Ebene agiere

In meiner Arbeit erhalte ich viel Einblick in akute Belastungssituationen meiner Klienten, die ich mit Hilfe strategischer Methoden zur nachhaltigen und stimmigen Auflösung ihrer Themen und Konflikte begleite. 

Dabei gehe ich systemisch vor. Mein Anspruch ist es, lösungsorientiert, wirtschaftlich und kontextbezogen zu arbeiten.

Christine Thiele
Systemischer Coach / Teamcoach (dvct)
Online Coach (haufe)
E-Trainerin (Mindsystems)
Change Management / Organisationsentwicklung (QRC)
Betriebliche Gesundheitsmanagement (TÜV Süd)
Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie
Beraterprofil ansehen

„Es ist nicht die stärkste Spezie die überlebt, auch nicht die intelligenteste, es ist diejenige, die sich am ehesten dem Wandel anpassen kann.“ Charles Darwin